5. Oktober 2017

Herbstbeginn


 
 
Herbstbeginn
 
Ein Wispern und Raunen
in Büschen und Bäumen
Der Wind peitscht die Äste,
jagt Wolken umher
 
 
 
 Schon lassen sich ahnen
die herbstlichen Stürme.
Die Strahlen der Sonne
sie wärmen kaum mehr
 
Die Äpfel sie reifen
der Ernte entgegen,
nicht lange dann sind sie
bereit zum Verzehr.

 
 
Ein blattbunter Teppich
liegt uns dann zu Füßen
und Zugvögel rüsten
zum Flug übers Meer.
 
                                               Anita Menger
 

 
 
 
 
Ihr Lieben,
habt ganz ganz herzlichen Dank für eure
 lieben Kommentare und
auch Mails mit Genesungswünschen 
zu meinem letzten Post!!
Es ist immer noch nicht ganz in Ordnung, aber es
wird immer besser.
 
Fühlt euch gedrückt
 
Katrin
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    da ziehen sie also, die Vögel - obwohl unter ihnen noch die Blumen blühen. Sehr schön kombiniert!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte schon auf die ersten Züge... das Schreien der Kraniche ist für mich wie Musik... und deshalb war der Folder ein Muss ;))
      Und blühen tut hier bei mir noch so einiges ;)
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    ich mag es sehr gerne, wenn du deine kleinen Kunstwerke mit Lyrik untermalst.
    Auf deinem Blog werden gleich mehrere Sinne angesprochen, sehr schön! :)
    Ich freue mich, dass du wieder aktiv bist und hoffe, das ist ein gutes Zeichen und du bist beschwerdefrei und den Übeltäter endlich los. ;)
    Deine Karte finde ich übrigens ganz toll. Besonders der schablonierte Hintergrund (sagt man das so?) ist eine absolute Augenweide und passt ganz wunderbar zur restlichen, sehr geschmackvollen Gestaltung.
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dankeschön 😘 ich liebe solche Gedichte und dieses hier passte irgendwie so gut, auch zu dem was so gerade draußen passiert.
      Schabloniert? Ich wüsste auch kein besseres Wort, also hast du jetzt den passenden Ausdruck kreiert ;))
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ganz lieben Dank!

      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  4. SUuuuper. Die leichte Struktur der Grundkarte macht die Karte richtig schick. Alles toll kombiniert und von Deiner Schablone bin ich richtig angetan. Sie macht die Karte irgendwie lebendig.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke 😘
      Die Schablone habe ich in Hagen entdeckt und sofort zugegriffen, ich liebe Zugvögel!
      Bei der Grundkarte habe ich zu einem fertigen Rohling gegriffen, DIN A5 , weil da einige Unterschriften drauf mussten...
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  5. Zauberschön!!!!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank dir 😘
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,

    wunderschön mal wieder, eine dezente Karte und ich finde sie absolut herrlich.
    Die Zugvögel kommen super raus und passen ganz wunderbar...
    PS: ich war heute auch beim ZA und muss nächste Woche nochmal hin aaaahhh ich hoffe das alles gut geht und das es auch dir wieder besser geht. Daumen drücken... Ich bin ja so ein Angsthase...

    Liebe Grüße die Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!
      Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen ! Ich muss im November wieder hin und dann verabschiede ich mich gleich von dreien auf einmal 😬 jaaaa.. und Schiss habe ich auch mächtig 🙈 aber so geht es nicht mehr...
      GlG
      Katrin

      Löschen
  7. so pretty...so unique. great card.
    tfs,
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Dear Karen... thanks so much for your comment!
    many greetings Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal wieder eine wunderbare Karte!!!
    Was man mit wenigen Mitteln so alles bewerkstelligen kann ist schon erstaunlich.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar ist Deine Karte.. Der Herbst / Geburtstagsgruß so schön freundlich auf Papier gebracht.
    Ganz mein Geschmack :)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,

    jetzt war ich so gefesselt von diesen schönen, poetischen Zeilen, dass die Karte beinahe ins Hintertreffen geraten wäre. Dabei finde ich sie total schön, tolle Farben und wunderbar arrangiert.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. erfrischend anders! deine Karte gefällt mir sehr.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin, eine ganz wundervolle Karte mit den ziehenden Vögeln.Die Blütenranke und der kleine Pilz geben der Karte nich das I- Tüpfelchen. Superschöööön. Ich freue mich das du das schlimmste überstanden hast mit deinem Zahn.Ich stelle mir so was ganz schrecklich vor.Bis zum nächsten Post ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Karte, ich bin ganz begeistert wie schön das aussieht. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Herbstbeginn! Draußen pustet es wie verrückt und du verzauberst uns hier!
    Das Gedicht passt zum Thema und dein Kärtchen ist ein Traum!
    Ich drück dich und wünsche gute Besserung
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Karte und Gedicht!
    Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ganz fit bist!
    Liebe Grüsse,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin....
    es wurde ja schon erwähnt , auch ich liebe bei dir neben deinen wunderschönen Karten, deinen
    immer passenden Text dazu...ich sitze immer da und muss, darf, will deinen Post mehrerer male
    anschauen... lesen... geniessen :)) danke dir für die kleine Auszeit, die du mir damit schenkst!!
    Alles Liebe Karin (und vielen lieben Dank für deine Karte, hab mich riesig gefreut:))))

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Karte, ein tolles Gedicht, da vergisst man, das der Herbst auch sehr stürmische Seiten haben kann.
    LG Gundi
    PS: Der kleine Igel bei uns wurde offensichtlich von einem anderen Tier angefallen und tot gebissen ... *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nein... ich mag Igel sehr... :((
      Vielen lieben Dank aber für deinen Kommentar 😘
      GlG

      Löschen
  19. Liebe Katrin,
    die ganze Zeit habe ich mich schon gefragt, wie es Dir wohl geht
    und hab mich so über Dein Lebenszeichen auf meinem Blog gefreut!!
    Ich hoffe, es wird von Tag zu Tag, ach was sag ich, von Stunde zu Stunde besser!

    Danke, daß Du mich mit dem Gedicht und der Karte in eine schöne Herbststimmung versetzt hast.

    Ein blattbunter Teppich
    liegt uns dann zu Füßen
    und Zugvögel rüsten
    zum Flug übers Meer.

    Deine Karte ist so wunder-wunderhübsch. Sie lädt zum Träumen und Nachsinnen ein.
    Das Geburtstagskind wird sich darüber bestimmt mehr als sehr freuen!
    Und ich freue mich auch: über Dich, daß Du auf dem Weg der Besserung bist und über Deine wundervolle Kreativität.
    Hab ein schönes Wochenende
    Gesa

    AntwortenLöschen
  20. Die Gedichte von Anita Menger sind immer wieder lesenswert. Deine Karte ist dir wunderbar gelungen!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katrin,

    der Herbst 🍁 hat so viel Schönes zu bieten und du erinnerst uns mit deiner zauberhaften Karte
    (leider habe ich von dem Papier nichts mehr erwischt - ausverkauft - kein Wunder)
    und dem passenden Gedicht daran.

    Für deine bevorstehende Zahnbehandlung drücke ich dir ganz fest die Daumen.
    Du wirst sehen, es wird gar nicht so arg werden wie du es jetzt befürchtest.

    Weiterhin gute Besserung 🍀 und einen lieben Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katrin,
    da wird sich ein Geburtstagskind aber sehr freuen über diese zauberhafte Karte!
    Ich mag den Herbst....eigentlich.....ich mag die tief stehende Sonne, ich mag die
    Laubfärbung in ihrer ganzen Pracht :-) Was ich nicht mag, ist der DAUERREGEN :-(
    Aber ab heute soll es hier zumindest besser werden!
    Fühl dich gedrückt!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin,
    Deine Karte ist ein Traum. So schön zart und filigran. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung! Pass auf dich auf.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Zeilen ♥
    Da wird einem direkt muckelig zumute.... (kennt man das Wort hier überhaupt? *grins*)
    Deine Karte ist auch ganz zauberhaft - sehr schön so reduziert mit den Zugvögeln und den verwendeten Stanzen!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katrin,

    wow...ist die Karte schön!!!

    LG dani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katrin,
    eine absolute Traumkarte!
    Ich freu mich auf Dich;))

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen