19. September 2017

Magische Zahnräder

 
Hallo ihr Lieben,
 
für meinen ältesten Sohn besitzen Zahnräder eine magische
Anziehungskraft, fast schon von Geburt an.
Und da sein Opa diese Leidenschaft teilte, saß mein Großer
schon früh auf dessen Schoß und sie schauten sich
gemeinsam Firmenvideos von laufenden Motoren etc an, kein Witz...
 
Diese Karte ist allerdings nicht für meinen Sohn bestimmt,
wie man vielleicht denken könnte,
sondern für jemand, der ebenfalls eine Leidenschaft für
Motoren, LKWs und Zubehör hat
und diese Leidenschaft seit vielen Jahren erfolgreich
umsetzt.
Und nun wird der 60.Geburtstag groß gefeiert.
 
 
In meinem Kopf schwebte so halbwegs
eine Idee und auf der Hagener Messe
fand sich zum Glück das passende Material.


 
Zahnräderstanzen und die Magicals waren erste Wahl,
ebenso eine neue Schablone und transparente Paste.
In meinem Papierbestand fand sich Designpapier, das farblich super
zu den eingefärbten Zahnrädern passte.
und meinem Mann wurden zwei Schrauben geraubt  *kicher* 
(psssst, nicht verraten)


 
Mein Sohn hat die Stanzen mittlerweile auch entdeckt,
leuchtende Augen waren die Folge...  ;))
Sollten sie also mal verschwunden sein...
ich glaube, ich weiß wo ich suchen muss  *grins*

 
 

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
 
Katrin
 
 
 Verlinkt bei Night-Shift-Stamping
Thema: Für Jungs/Männer




Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    was für eine tolle Kartenidee! Ich mag die zarten Farben und den schwarzen Schriftzug als Kontrast. Das sieht einfach total klasse aus.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, eigentlich tue ich mich mit Männerkarten recht schwer, deshalb mussten die Zahnräder auch mit .
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin, was für eine tolle Idee zum Thema des Geburtstagskindes. Die Farben und Zahnräder hast du super in Scene gesetzt. Eine richtig schöne Karte für Männer. Vielen Dank für deine tolle Inspiration. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich das sie dir gefällt!
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
    2. Mir gefällt alles was von Herzen kommt. Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    Zahnräder auf Karten und Layouts mag ich auch sehr (ich habe noch die alten Stanzformen von Großmeister T. Holtz und Schablonen etc.).
    Deine sehen so filigran aus, fast schon wie echt. Und sie greifen alle ineinander, was ich sehr schön finde. So bleibt alles in Bewegung und könnte sinnbildlich für das weitere Leben des Geburtstagskindes stehen.
    Eine tolle maskuline Karte mit sehr schöner Struktur und einem zarten, aber kontraststarken Sentiment.
    Begeisterte Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch gesehen, nur passten sie nicht mehr in mein Budget ;))
      Das diese hier ineinander greifen, gefällt mir auch ausgesprochen gut, teile ich doch den Faible für Technik ein wenig mit meinem Sohn...
      Ich freue mich sehr das sie deinen Geschmack trifft!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Herrlich umgesetzt, die sind ja ideal für Männerkarten;)

    LG von mir, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Conny , ich freue mich sehr über deine lieben Worte!
      Lieben Gruß zurück
      Katrin

      Löschen
  5. Da werden die Augen vom Opa ebenfalls leuchten😍 eine wundervolle Karte hast du gemacht! Ganz toll 😊
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😌 Simone!
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  6. Da greift wohl ein Zahn in den anderen!!
    Es gibt Stanzen die würde ich mir nie kaufen, solche technischen gehören definitiv dazu, aber was du daraus gemacht hast, ist schon toll. Vielleicht sollte ich mein Spektrum erweitern ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bekomme ich nie Schlüpps vernünftig hin und Pailletten passen irgendwie auch nie, egal wie oft ich es versuche...
      So hat halt jeder seins ;))
      Vielleicht bin ich deshalb Zahntechniker geworden ;))
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  7. Eine wunderbare Männer-Geburtstagskarte, liebe Katrin.
    Und ich schließe mich Katrin an: Zahn greift in Zahn und zeigt nach oben und in die Zukunft - wie schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Gesa, die schon sehr gespannt ist, wie die Zahnrad-Karte für Deinen Sohn aussehen wird ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das noch nicht gesehen... aber ein schöner Gedanke!
      Ganz lieben Gruß zurück
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin, super umgesetzt - und Zahnräder haben schon eine besondere Wirkung, denn groß und klein greifen ineinander und halten alles am Laufen.
    GlG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Dörthe, auf mich üben sie auch eine gewisse Faszination aus und je kleiner desto mehr...
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Eine tolle Karte mit diesen Zahnrädern. Gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, Zahnräder faszinieren nicht nur die männlichen Mitbewohner. Es hat schon was, setzt man eins in Gang, bewegen sich die anderen mit, das kann man auch gut im übertragenden Sinn sehen.
    Jedenfalls ist Deine Karte super gemacht und farblich auch sehr gelungen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Faszination kann ich gut verstehen. Die Umsetzung dieser Leidenschaft auf der Karte ist dir wunderbar gelungen! Die Karte gefällt mir sehr!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    bei uns sind es nicht die Zahnräder, sondern Züge: Ob alte Dampfloks, ob ICEs, auf Film, lebensgroß oder als Spielzeug.
    Deine Zahnräder-Karte gefällt nicht nur Jungs. Ich finde sie großartig. Eine meiner ersten gekauften Stanzen, waren tatsächlich Mini-Mini-Zahnräder. Sie kamen kaum Einsatz, aber Du inspierst mich. Vielleicht sollte ich sie mal wieder hervorkramen.
    Sei ganz liebe gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      gut, dass Du die Hufen noch geschwungen hast (soweit habe ich leider gar nicht gedacht, dich darauf hinzuweisen). Du bereicherst unsere Challenge ganz wunderbar. Bis dann.

      Löschen
  13. Ich hab auch einen Hang zu allem steampunkigen und da gehören Zahnräder definitiv dazu! Deine Karte begeistert mich - ganz toll gemacht :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  14. Deine Karte gefällt mir sehr gut, eine wunderbare Jungen/Männer-Karte ist es geworden.
    Wenn du schnell bist, kannst du noch hier mitmachen:
    http://nightshiftstamping.blogspot.de/2017/09/fur-jungsmanner.html
    Die Challenge endet heute Abend.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment, liebe Flo, dann schwinge ich mal die Hufe *lach*
      GlG Katrin

      Löschen
  15. Da hast du die Vorgaben aber perfekt umgesetzt. Das sieht super aus. Mir würde sie auch sehr gut gefallen, also nicht nur Männer tauglich. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Alles richtig gemacht, liebe Katrin.
    Die Zahnräder auf deiner Karte sehen klasse aus ;)
    Für große und kleine Männer verlieren sie nie an Faszination.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Supertolle Karte! Mir gefällt, wie die Zahnräder aus dem Kreis herausschweben. Es hört sich an, als werden diese Stanzen bei dir öfters in den Einsatz kommen...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin....
    eine ganz besondere Karte, hast du dir doch im Vorfeld schon so viele Gedanken dazu gemacht...und das
    Ergebnis ist nicht zu übertreffen, es stimmt einfach aller, bis ins kleinste Detail....richtig klasse!!!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Katrin,
    das ist eine ganz besondere Karte!
    So wunderschöööön!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  20. Eine klasse Karte, liebe Katrin! Gefällt mir super gut :) Ich habe vor kurzem meine Zahnradstanzen allesamt verkauft... ob ich mich jetzt wohl ein bisschen darüber ärgere????? ;)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bitte nicht 😌... das lohnt nicht , liebe Christine!
      Danke für deine netten Kommentar!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin,
    Endlich komme ich dazu deinen Post zu genießen. Wieder eine wunderschöne Idee von Dir. Zahnräder hatte ich bisher nie auf dem Schirm, aber jetzt habe ich das Gefühl dass ich dringend welche brauche. Die Geschichte mit deinem Sohn hat mich auf die Idee für eine Kinder(geburtstags)Karte gebracht... fehlen nur noch die Zahnräder. An die magicals habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Aber verlockend ist es schon.
    Ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Magicals machen echt Spaß, man lässt sich einfach überraschen.
      Dann bin ich mal auf deine Karte gespannt, ich freue mich das ich dich inspirieren konnte!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Liebe Katrin,
    eine tolle Idee!!!

    GhG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschön gewischter Hintergrund mit genialen Zahnrädern! Eine tolle Idee ! Danke, dass du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin, diese Karte ist ein echter Hingucker. Ich habe früher alte Uhren auseinander genommen und aus den Zahnrädchen Schmuck gebastelt. Du siehst, auch mich faszinieren die Dinger ;o).
    Lieber Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen