7. September 2017

Du bist ein Kunstwerk...

 
...Gottes
 
und du,
und du,
   und du....
 
Ist es nicht wunderbar, das wir individuell sind?
Jeder von uns einzigartig?
Dieser Spruch drückt es so schön aus, und
passt zu jemandem, der Kunst liebt und gestalterisch tätig ist.
 
Und der Gedanke, selbst ein Kunstwerk zu sein,
gestaltet von dem größten Künstler, ist für mich ein ganz großer
und macht mich glücklich.
 
 
 
Manchmal sind wir ähnlich kreiert,
das wir zueinander passen, wie manche Farben miteinander harmonieren.
 
Daraus entstehen Partnerschaften und Freundschaften... 



 Ich preise dich, Gott, darüber, das ich auf eine erstaunliche,
ausgezeichnete Weise gemacht bin.
 
Die Bibel aus Psalm 139:14
 

 
... und so entstand diese Karte nicht nur als Gratulation
zum Geburtstag,
sie ist auch ein Danke für eine Freundschaft,
die durch die gemeinsame Liebe
zu Kunst und gestalten, entstanden ist.

 
 
Fühlt euch umarmt
 
Katrin


Kommentare:

  1. Mit Religionen - egal wie geartet - kann ich zwar nichts anfangen, aber der Gedanke hinter der Karte und deine Lobpreisung der Individualität finde ich großartig! Genau wie dieses Werk :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir das du trotzdem einen so herzlichen Kommentar hinterlassen hast!
      Schliesslich darf jeder für sich selbst entscheiden, ob er an Gott glauben möchte oder nicht.
      Mich begeistert die Individualität auch sehr, sie macht unser Leben bunt und schön!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Eigentlich ist es auch egal an oder wen wir oder nicht glauben, ein friedliches Miteinander ist für mich einfach entscheidend. Und da kann es es auch ruhig richtig bunt werden ;))
    Sehr individuelle Karte mit tieferen Sinn!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank , Elisabeth!!
      Ich wollte hier auch keine Glaubensdiskussion anfachen, sondern beim hochladen der Bilder liefen meine Gedanken in den Post hinein und waren einfach nicht aufzuhalten ;)
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  3. So ein schöner Spruch, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Die Karte dazu ist wirklich toll und ich freue mich auch immer, wenn man über das gemeinsame Hobbys neue Freundschaften findet.
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    ich bin immer noch ganz begeistert von Deinem Kärtchen. Die Farbtuben und -gläser passen perfekt zum Geburtstagskind. Ich glaube, die muss ich mir auch noch zulegen.
    Und ganz ehrlich, ohne das Herz würde der Karte etwas fehlen... *zwinker*
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    Du hast so schön und wahr geschrieben. Danke! Wir sind, jeder für sich einzigartig und deine Karte ist es auch. Du wirst der Empfängerin damit sicher eine grosse Freude bereiten.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin, was für ein schöner Beitrag und dann noch die viel schönere Karte. Man sieht genau das du dein Hobby liebst und lebst und das finde ich wichtig. Man kann nicht jeden Geschmack treffen aber meinen hast du mal wieder voll ins schwarze getroffen. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin
    was für ein schöner Gedankengang der hinter dieser Karte steckt. Da wird sie noch schöner, als sie eh schon ist. Ich finde, dass gerade so individuelle Karte dem Beschenkten mehr geben als jedes noch so teure Geschenk.
    Deine wunderbare Idee hast du zauberhaft auf die Karte gebracht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,

    ich hab auch bei dir schon wieder so viel verpasst... dabei war ich doch nur so kurz weg nicht auszudenken wenn ich mal lange weg wäre ;)
    ich halte gerne bei dir an, weil es eine Anhalten ist... die Zeit bei dir macht mich so besonnen, darüber freu ich mich sehr. Deine Gedankengänge sind wahrhaftig und es macht mir Freude sie hier zu lesen. Ich danke dir dafür und natürlich ist deine Karte dazu wieder wunderschön ;)

    Liebe Grüße, und eine dicke Umarmung zurück, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Eine besondere Karte zu einer besonderen Geschichte!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-wunderschön - die Karte und deine Gedanken dazu!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Karte und wunderschöne Worte. Wieder einmal ein Kunstwerk von dir. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Super schön kombiniert, liebe Katrin. Das DP mit den Tuben und den Tintenfässern gehört noch immer zu meinen Lieblingspapieren und wird weiterhin fleißig gestreichelt und mit Bedacht und für liebe Menschen eingesetzt. ;)
    Sind die Dreiecke von dir mit Wasserfarben gemalt oder ist das ebenfalls Designpapier?
    Eine tolle Karte, die der Empfängerin auf den Leib "geschneidert" wurde. :)
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bis jetzt immer um das Papier herumgeschlichen, und jetzt war die perfekte Gelegenheit es zu kaufen. ;))
      Die Dreiecke sind mit Wasserfarbe und Schablone gemalt, mein lieber Mann hat sie mir zum Geburtstag geschenkt und so durften sie mit Papier und Pinsel auf Schwedenreise ;) , dort ist es entstanden und passte hier glücklicherweise so schön. Nun ist das Papier quasi weit gereist 😃
      Vielen Dank für deine lieben Worte, Katrin!
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
    2. Das gefällt mir suuuper, Katrin. So dürfte es von mir aus in den Druck gehen! :)
      Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin...
    jedesmal wenn ich bei dir vorbei schaue, begeisterst du mich mit Text und Bild....schön wie du deine Gedanken
    weitergibst und uns ein wunderbares Kärtchen dazu zeigst!!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wahre wunderbare Worte perfekt in einer Karte verarbeitet!!!
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin,
    die Karte berührt mein Herz!!!
    Alles alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
  16. Mitten rein in unsere Herzen ♥, liebe Katrin. Vielen Dank für Deine schönen Worte zu dieser tollen Karte.
    Lieber Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine herzliche Umarmung ♥ Die Karte ist sooo toll!
    Ich drück dich ebenfalls ganz feste!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  18. 😍😍😍 du bist toll!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen