30. August 2017

Noch ist Sommer...




 
Hallo ihr Lieben,
 
momentan weigere ich mich ja ein wenig zu glauben,
das aus dem Sommer so langsam ein Spätsommer wird.
Ich würde ihn gerne noch ein wenig da behalten,
jetzt wo es endlich mal ein paar Tage mehr schön war/ist. 
Aaaaaaber... wir können es halt nicht ändern und
auch der Spätsommer und Herbst
haben tolle Momente und Zeiten.
 
Heute habe ich eine Hochzeitskarte für euch,
angefertigt für ein 15jähriges Ehejubiläum.
Das maritime Motiv war der Wunsch meiner Freundin,
denn die Karte sollte im Urlaub überreicht werden.
Vielleicht sogar am Strand?
Hach, ich mag es so romantisch...
also wurde dem Wunsch sehr gerne nachgekommen.
 

 




 
 
 



Dann möchte ich euch noch einen ganz besonderen Freund vorstellen:
 
sein Name ist Herr Gustav Stieglitz ;)
und da es ihm im Frühjahr so gut bei uns gefallen hat,
wollte der werte Herr seine kompletten Freunde einladen
bei uns den Sommer zu verbringen.
Wir waren damit einverstanden und so zogen im Laufe der Wochen
ca 20!! dieser Herrschaften in die Bäume rings um uns herum ein.
 
Wir sind immer noch einverstanden, auch wenn dieses
Völkchen noch geschwätziger ist wie die große Spatzengang,
die ebenfalls hier wohnt.
Aber sie kümmern sich darum, das die tausenden von Distelsamen,
die die Tage wie Schnee durch unseren Garten wehten,
in ihren Mägen verschwinden. 
 

 
Dafür bedanken wir uns herzlich und freuen uns,
wenn ihr bleibt.
Ihr seid ein hübsches und nettes Völkchen!
 
 
 
 
Herzliche Grüße und ganz ganz herzlichen DANK
für euer Feedback zur letzen Karte!
Ihr habt mich echt umgehauen...
 
 
 Macht es euch schön und genießt die wunderbaren Tage!
 
Katrin
 
 
 
Da es zum Thema passte, ist es bei kreativ-durcheinander verlinkt 
 
 




Kommentare:

  1. Und wieder eine ganz wundervolle Karte von dir. Traumhaft schön mit den vielen kleinen Details. Die Farben strahlen so viel Sommer aus. Schön. Ich liebe den Herbst ganz besonders, vielleicht weil ich ein Herbstkind bin. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Melli!
      Vielleicht ist da wirklich etwas dran, das man die Jahreszeit besonders gerne mag, in der man Geburtstag hat... ich bin nämlich Sommerkind ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Romantisch-du bringst es mit deiner Karte perfekt zum Ausdruck. Schön, dass du damit bei der challenge mitmachst.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Claudia, ich finde auch das man nach 15 Jahren noch romantisch sein darf...
      Die Challenge Teilnahme war quasi noch in letzter Minute ;))
      Ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  3. Was für eine wunderschöne Karte und auch wieder so toll zusammen gesetzt. Ein Traum. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    deine Karte ist perfekt für den Anlass.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt!!!
    Einfach wunderschön und die Geschichte Eurer Bewohner dazu ist einfach klasse!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin
    Ach das blau strahlt so schön... eine ganz tolle Karte zu diesem Jubiläum... mit Feinheiten auf das Paar abgestimmt!
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Jubiläums-Karte! Sommerfrisch und wunderzart! Und Herr Stieglitz ist ein echt heiterer Kerl, dank ihm und dir kenn ich nun den deutschen Ausdruck für Distelfink! Man lernt nie aus:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,

    Dein Kärtchen finde ich wahnsinnig schön! Da stimmt einfach alles für mich.
    Aber auch den Herrn Stieglitz finde ich ganz zauberhaft. Leider bekommt man die hier kaum zu Gesicht. Dafür besucht mich regelmäßig eine zerrupfte Amsel, die ganz emsig meine Regenwürmer dezimiert. *lach*

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    Du hast es Doch am frühen Morgen schon geschafft, mir ein ganz dickes Grinsen auf's Gesicht zu zaubern. Die Geschichte um die große Gesellschaft, die Du zur Zeit beherbergst, ist einfach köstlich. Wir haben drei Hauskrähen, die hier immer wieder ihren Unmut über andere, kleinere Gäste lautstark kundtun. *grins*
    15 Jahre Ehe, wow, was für eine Zahl. Die hast Du wieder gekonnt und ganz zauberhaft in Szene gesetzt. Deine Freundin wird begeistert sein.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin...
    eine ganz besondere Karte zu einem schönen Anlass...und dann darf der besondere Tag auch noch in
    den Ferien gefeiert werden...ach!!! Du hast das Thema perfekt getroffen und zauberhaft umgesetzt:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ;))
    Kurze Anmerkung zu deinem Vogel!! Auch bei uns war dieser bunte Kerl den ganzen Sommer, viele Jahre habe ich ihn nicht gesehen. Mit seinem Spektakel hat er mich bestens unterhalten und er ist mir allemal lieber, als die Blaumeise!!

    Deine Karte ist absolut passend und ich ,als Fan von kleinen Details, liebe diese kleine kecke Krabbe!
    GlG und komm gut in den Altweibersommer Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin, das Kärtchen ist ein Traum. Wirklich bin ich absolut begeistert. Mich haben diese Herzchen-Wölkchen so angetan. So süß. Und die Zahl ist drin - daher unsere Challenge erfüllt! Super. Eine tolle Karte passend zum Anlass - persönlich und mit Liebe gestaltet (ja, ja... die kleine Krabbe.... :-)
    Ganz liebe Grüße für Dich, den Gustav und seine Kumpels! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  13. herrlich leuchtendes Blau...
    und die Krabbe krabbelt einfach aus dem Untergrund hervor...so süß...
    den Stieglitz habe ich hier noch nicht gesehen...
    da werde ich aber mal drauf achten...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch noch nicht bereit, den Sommer zu verabschieden. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...
    Deine Karte ist super gelungen und perfekt für die Gelegenheit! So zart und spielerisch! Bin hin und weg!

    AntwortenLöschen
  15. Der Sommer ist noch lange nicht vorbei, bei uns scheint die Sonne, wir haben angenehme 20° und Deine Karte hält den Sommer sowieso ganz ganz fest!!! Die Stieglitzgang .. *grins* lässt sich bei uns erst im Winter sehen, ist mir aber auch recht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Eine total hübsche, maritime Karte :) Wie passend es wäre, wenn sie tatsächlich am Strand überreicht werden würde... hach ♥
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  17. Genau so ist das: noch ist Sommer und daran sollten wir festhalten!
    Ich bin ebenfalls noch gar nicht bereit für die graue Zeit *beeeh*!
    Deswegen genieße ich deine wunderschöne, maritime Strand-Karte... Sie macht mir sehr glücklich ♥ Danke dafür
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Sylwia

    AntwortenLöschen