4. April 2017

Frühling

bedeutet für mich:
 
 
morgens Vogelgezwitscher
 
 
blühende Blumen
 
 
Bäume, in dem für mich schönsten Grün des Jahres
 
 
die ersten Schmetterlinge
 
 
jeden Tag durch den Garten streifen und neue Knospen entdecken
(und manchmal überlegen, welche Blume denn da letztes Jahr gestanden hat)
 
 
das Wunder, das aus scheinbar totem Holz Knospen sprießen
 
 
warme Sonne und auf der Terrasse den Kaffee trinken
 
 
den ersten Rasenschnitt
 
 
frisches Gras für die Kaninchen ;-))
 
 
duftende Wäsche, weil sie draußen getrocknet ist...
 
 
mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen,
aber ich will euch lieber die Karte zeigen,
die dazu entstanden ist:
 
 
 













genießt also den Frühling
mit allem was dazu gehört...



Ganz liebe Grüße
Katrin





Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    Du hast wunderbar die Frühlingsstimmung aus's Papier gebracht.
    Die letzten warmen Tage haben bei uns dazu beigetragen, dass hier alles ergrünt, wächst und blüht. Herrlich, ich liebe diese Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Sei lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Man ist nach dem Winter richtig farb-und wärmehungrig
      Dir auch einen schönen Abend!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    wenn du so schreibst, dann komm ich gleich vorbei... das klingt einladend und verlockend zugleich und es geht mir genau so.
    Unser neuer Rasen sah nicht so toll aus nach dem Winter, aber er kommt in sattem grün und alles geht jetzt ziemlich schnell,
    überall Frühling. So auch auf deiner schönen Karte und Schmetterlinge können es eigentlich immer sein. Die Kärtchenbögen sind einfach göttlich, toll hast du die Zweige mit dem Vögelchen verbunden ;)
    Liebe Grüße in einen schönen Nachmittag, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, die Richtung kennst du ja 😉
      Nur ist heute leider kein DraussenKaffeetrinkWetter...
      Viele liebe Grüße von mir

      Löschen
  3. Liebe Käthe,

    was für eine wunderschöne Karte und deine Gedanken dazu laden wirklich zum träumen ein.... und sollte noch ein Plätzchen frei sein dann trinke ich meinen Kaffee gerne auch mit dir zusammen ;)

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Melanie !
      Ich habe insgesamt 6 Stühle zu bieten, aber wie heißt es so schön? Geduldige Schafe gehen viele in einen Stall 😉
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  4. Bei deiner Beschreibung liebe Katrin kann ich den Frühling riechen...es ist so schön jeden Tag etwas Neues in der Natur zu entdecken...und vor allem, wie endlich alles wieder farbig wird...und das könnten wir doch bei einem Käffchen auf der Terrasse entdecken...da komme ich doch gleich vorbei 😊
    Deine Frühlingskarte strahlt das aus.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Es ist einfach so schön, sogar die Luft riecht dann anders, finde ich.
    Ich schenke schon mal virtuell einen Kaffee aus 😉☕... Milch und/oder Zucker?
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin....
    passend zum Frühlingserwachen draussen in der Natur, kommt deine Karte daher...so kann man
    auch dann, wenn der Frühling draussen eine Pause macht, weiter darin schwelgen:))!! Wunderschön!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin
    Vielen Dank für diese wunderbare Frühlingsstimmung... auf deiner Karte wie auch imText... toll und so einladend:-)
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist deine Karte geworden!

    Einen lieben Gruß an Dich.
    Kerstin

    AntwortenLöschen